Zeltlager (Nr.: 2024-0015)

DLRG Mitglieder

(einzureichen bis 03.05.2024)
  • Mindestalter 8 Jahre zu Beginn der Veranstaltung

Das DLRG Zeltlager steht wieder an!
Dieses Jahr geht es auf den Pfadfinderzeltplatz nach Schweinbach bei Pommerfelden.
Auf unserem Programm stehen folgende Punkte:

• Spaß haben
  • Spiele spielen
  • DLRG Programm (Rettungs- und Erste-Hilfe Übungen, Knotenkunde, Funkausbildung)
  • Workshops und Wanderung
  • Lagerfeuer und Stockbrot
Ziele

Mit dem Zeltlager möchten wir unsers Gemeinschaft stärken und Teamgeist fördern.
Wir freuen uns über ein gemütliches Beisammen sein und möchten so unsere Freude an der DLRG weitergeben und andere motivieren, dabei zu sein und mitzumachen.

DLRG Jugend Ebern
DLRG Jugend (Kontakt)
Pfadfinderzeltplatz Schweinbach, Schweinbach 11A, 96178 Pommerfelden
17.05. 14:30 Uhr bis 20.05.24 16:30 Uhr - Pfadfinderzeltplatz Schweinbach: 96178 Pommerfelden, Schweinbach 11A

03.05.2024 23:59
Minimal: 20
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen der Ebene Ortsgruppe zugelassen
  • Ortsverband Ebern e.V.
  • 55,00 € für Erwachsene und Jugendliche (ab 16 Jahren)
  • 50,00 € für 1. Kind (bis 15 Jahre)
  • 40,00 € für 2. Kind (bis 15 Jahre)

Schlafsack, Isomatte, Luftmatratze, kein Feldbett, evtl. Kopfkissen, Taschenlampe
Campinggeschirr (Schüssel und Teller), Campingbesteck, Campingbecher (beschriftet), Geschirrtuch
Trinkflasche
Regenjacke und feste Schuhe, Wechselschuhe
Badeanzug, Badehose, Handtücher min. 2 Badetücher
Waschbeutel mit Zahnbürste, Zahnpaste, Duschzeug, Hygieneartikel, etc.
Sonnen- und Insektenschutz
Kleidung für jedes Wetter (warm, kalt, nass, windig)

Schülerausweis, Krankenversicherungskarte, Impfausweis (bitte in ein Kuvert und gleich am Treffpunkt abgeben)

Bitte den Koffer mit euren Kindern zusammenpacken, damit die Kinder wissen, was ihnen gehört und die Kinder auch wissen was sie dabei haben!!!!

Sonstiges

Im Teilnehmerbeitrag sind enthalten: Campingplatzgebühr, Vollverpflegung, Miete für Zelte, Küche und verschiedene Materialien, DLRG-Aktivitäten

Unterbringung ist nur im Mannschaftzelt vorgesehen. Wir bitten, auf ein Feldbett wegen des Platzmangels zu verzichten. Nutzt lieber eine Luftmatratze oder Klappmatratz mit Isomatte.

Abfahrt und Ankunft sind jeweils am Realschulparkplatz Ebern. Bitte ca.20  Minuten vor Abfahrt da sein.

Informationen zur Anmeldung:
Bitte jedes Kind und jeden Elternteil einzeln anmelden. Nach erfolgter Anmeldung, erhaltet ihr eine E-Mail in der ihr eure Teilnahme bestätigen müsst. Nach erfolgreicher Weiterleitung auf die Homepage, bitte nochmals alle Daten checken und ganz unten auf Speichern+Bestätigen klicken.Diese Bestätigung ist wichtig, da erst danach euch Dokumente und Nachrichten zu dem Zeltlager erreichen werden. Wir verschicken auch über dieses Tool die Einverständisverklärung, die wir benötigen, falls ihr Kind ohne Begleitung mitfahren möchte.