Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Ebern e.V. findest du hier .

Digitale Trainingserfassung & DLRG Account

Ja, denn es kann ja durchaus vorkommen, dass ihre Kinder auf verschiedenen Bahnen/in verschiedenen Gruppen sind. Außerdem läuft hierrüber zukünftig auch die Verwaltung der Abzeichen und Ausbildungen, hierfür ist es ebenfalls notwendig jedes Kind separat registriert zu haben.

Ja, inzwischen wurde das System der DLRG umgestellt weshalb nun eine seperate Mail pro Account notwendig ist. Solltet ihrnicht genug Mailadressen haben könnt ihr euch ganz einfach bei den Bekannten Anbietern wie Gmail, GMX, web.de & co eine neue Mail-Adresse anlegen. Wichtig wäre es aber, dass ihr regelmäßig das Postfach kontrolliert.

Bitte Versuchen sie Folgende Schritte

1. Nutzt statt einem Handy/Tablet einen Laptop/PC
  2. verwendet einen anderen Browser, z.B. Firefox ist für alle Geräte kostenlos verfügbar
  3. nutzt einen Alternativen Link:

Sollte das Problem weiterhin bestehen kommt einfach beim nächsten Training persönlich auf unsere Trainer zu.

Fehlermeldung:

Dem DLRG Account (max.mustermann.ebn) sind noch keine personenbezogenen Daten in der ausgewählten Gliederung zugeordnet.
Bitte tragen Sie im folgenden Formular die benötigten Daten ein. Bei der nächsten Anmeldung zu einem Seminar bei dieser Gliederung stehen deine personenbezogenen Daten direkt zur Verfügung ohne das du diese neu eingeben musst.

Mit Gliederung ist der Verein in dem sie sind (DLRG Ebern) gemeint. Diese Meldung können sie aber einfach ignorieren und weiter runter zur anmeldung scrollen, da sich durch die Trainingsregistrierung dieser "Fehler" löst.

Eine ausführliche Auskunft über de Datenschutz findet ihr hier: Datenschutzerklärung ISC

Auf der Seite dlrg.net gibt es links unten den Button "Passwort vergessen", hier werden euch dann die weiteren Schritte erläutert.

In der Regel sollte euer Benutzername "vorname.nachname.ebn" lauten.
Sollte das nicht so sein gibt es auf der Seite dlrg.net links unten den Button "Benutzer vergessen", hier werden euch dann die weiteren Schritte erläutert.

Unter dlrg.net/index.php?doc=apps/account könnt ihr bei "Personendaten" alle Persönlichen Daten ändern.
Wenn ihr eure Mail-Adresse des Accounts ändern wollt, müsst ihr dies zusätzlich auch bei "Mein Profil" ändern.

Zunächsteinmal, ihr benötigt die Gliederungszuordnung nicht zwingend. Ihr könnt alle Funktionen die iher benötigt auch so nutzen.

Mit Gliederung ist der Verein (DLRG Ebern) gemeint. Geben sie in das Feld einfach "Ebern" ein und das System schlägt ihnene dann den OV Ebern vor.
Wenn sie die Gleiderung im nachhinein Angeben wollen können sie unter dlrg.net/index.php?doc=apps/account bei "Personendaten" die Gleiderung nachträglich angeben.

Dies muss von uns noch bestätigt werden, das kann dann nochmal ein paar Tage dauern. Die Trainingsregistrierung läuft aber auch genauso ohne Gliederung.

Nein, ihr benötigt keine App von der DLRG die ihr installieren müsst. Nach der Trainingsregistrierung müsst ihr auch erst einmal nichts mehr tun. Den DLRG-Account könnt ihr aber zukünftig bei Anmeldungen für Veranstaltungen von uns verwenden.