2. Eberner 24h Schwimmen (Nr.: 2024-0009)

2. Eberner 24h Schwimmen

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Die Teilnahme ist für jede*n Schwimmer*in möglich, der (die) mindestens 50 m bei 0,90-2,00m Wassertiefe schwimmen kann. Jeder kann als Einzelschwimmer*in starten. Jeder Einzelschwimmer*in kann aber gleichzeitig auch an einer Familien- oder Gruppenwertung teilnehmen, wenn diese zusätzliche Wertung bei der Anmeldung eindeutig auf der Startkarte vermerkt ist.

Hallenbad :                                                    5 Bahnen à 25 m
                                                                       Wassertiefe 0,90 – 2,00 m

Veranstaltungszeiten :                                27.04.2024     11:45 Uhr Begrüßung
                                                                                               12:00 Uhr Schwimmbeginn

28.04.2024     12:00 Uhr Schwimmende
                                                                                               12:30 Uhr Siegerehrung

Startgebühr:                                                 Erwachsene (ab 18 Jahre) 6,00 €
                                                                       Jugendliche 4,00 €

Bei Entrichtung der Startgebühr erhält jeder Teilnehmer seine Startkarte. Diese berechtigt zur Teilnahme am 24-Stunden-Schwimmen. (Unterbrechung und Verlassen des Hallenbades ist möglich ).

Für größere Gruppen oder Familien wäre eine Voranmeldung wünschenswert. Selbstverständlich kann man sich auch während der Veranstaltung jederzeit anmelden.

Stammverband DLRG OV Ebern e. V.
Erwin Reuter, stellv. Vorsitzender (Kontakt)
Hallenbad Ebern, Georg-Nadler-Straße 11, 96106 Ebern
27.04. 12:00 Uhr bis 28.04.24 12:00 Uhr - Hallenbad Ebern: 96106 Ebern, Georg-Nadler-Straße 11

28.04.2024 12:00
unbegrenzt
  • 6,00 € für Startgebühr (Erwachsene ab 18 Jahren)
  • 4,00 € für Startgebühren Jugendliche

Badebekleidung

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung wird nicht angeboten

Wertung:

Einzelwertung:
Die Einzelwertung erfolgt ohne Zeitnahme. Für jeden Teilnehmer wird ausschließlich die zurückgelegte Strecke gewertet. Die Schwimmart ist beliebig. Nach jeder Bahn muss die Beckenwand berührt werden. Schwimmhilfen sind nicht erlaubt.

Gruppenwertung:
Die Wertung für jede Gruppe (Vereine, Stammtische usw.) oder Familie ergibt sich aus der Addition der Schwimmstrecke ihrer Einzelteilnehmer. (als Familie gilt die Namensfamilie in direkter Linie). Doppelwertung ist nicht möglich (z.B. Verein und Familie)

Eine Gruppe besteht aus max. 10 Teilnehmer

Urkunde:
Jeder Teilnehmer erhält seine Urkunde nach Beendigung seiner Schwimmstrecke.

Medaille:
Im Schülerbereich (bis 17 Jahre) gibt es zusätzlich Medaillen für die jeweils geschwommene Strecke:

1 – 2000 Meter                    Bronze
2001 – 5000 Meter               Silber
ab 5001 Meter                     Gold

Besondere Ehrenpreise erhalten:

Der/die jüngste Teilnehmer*in
            Der/die Teilnehmer mit der längsten Schwimmstrecke (Einzelwertung):
                        Schüler bis 10 Jahre
                        Schüler von 11 – 17 Jahre
                        Erwachsene ab 18 Jahre
            Die Familie und Gruppe mit der längsten Schwimmstrecke

Mondscheinpokal:
Sonderpreis für der/die Teilnehmer/in, der/die zwischen 0:00 Uhr und 05:00 Uhr die längste Strecke zurücklegt.

Siegerehrung:
Die Siegerehrung findet am Sonntag 28.04.2024 um 12:30 Uhr statt.

Durchführung:
Zum Start meldet sich jeder Teilnehmer nach Erhalt seiner Startkarte bei einem Kampfrichter und erhält dort mit Abgabe seiner Startkarte eine Startnummer. Nach Beendigung des Schwimmens und Rückgabe der Startkarte erhält jeder Teilnehmer im Organisationsbüro seine Urkunde.

Verschiedene Speisen und Getränke sorgen für das leibliche Wohl.

Übernachtung:
Es können leider keine Übernachtungsmöglichkeiten angeboten werden.

HINWEIS:

Die Verwendung von Schwimmhilfen/Neoporenanzügen ist verboten. Das Schwimmen unter Alkoholeinfluss ist strengstens untersagt. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Diebstähle und Unfälle. Mit der Anmeldung und Bezahlung des Teilnehmebetrages bestätigt der/die Teilnehmer/in dass seitens eines Arztes keinerlei Einwand für die Teilnahme besteht. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, es besteht keinerlei Rechtsanspruch, Schadensersatzanspruch oder die Möglichkeit irgendeiner Forderung an den Veranstalter, dessen Mitarbeiter oder sonstige Personen oder Körperschaften. Den Anweisungen des Veranstalters ist unbedingt Folge zu leisten.

Eltern haften für ihre Kinder