Jugend, Allgemein

Weihnachtsfeier 2022

Veröffentlicht: 27.11.2022
Autor: News Team DLRG Ebern

Am Freitag, den 25.11.2022, fand die Weihnachtsfeier der DLRG Ebern statt. Etwa 120 Mitglieder kamen im Rathaus zusammen, um auf ein abwechslungsreiches Jahr zurückzublicken und sich gemeinsam auf die kommende Weihnachtszeit einzustimmen.

Nicole Fehn, die Vorsitzende des Vereins, begrüßte alle Anwesenden und freute sich, dass nach nun fast zwei Jahren endlich wieder gemeinsam gefeiert werden kann. Sie ließ die vergangenen Jahre Revue passieren und bedankte sich bei allen Organisatoren und Mitwirkenden für die geleistete Arbeit.

Die Arbeit der DLRG-Aktiven war und ist sehr vielseitig: Ob Corona-Teststation, Erste-Hilfe-Kurse, Aufsichtsdienste im Hallen- und im Freibad Ebern, Schwimmkurse, Sanitätsdienste, Zeltlager, Kinderfasching oder Ferienbetreuung, der Ortsverein kann auf viele engagierte Mitglieder zurückgreifen, die ihre Freizeit in den Dienst des Vereins und damit auch in den Dienst der Öffentlichkeit stellen. Ehrenamt eben!

Im Jahr 2022 konnte das Schwimmtraining inkl. Wassergymnastik endlich wieder ohne weitere Auflagen stattfinden. Im Training wurde mit den ganz Kleinen das sichere Schwimmen verfestigt und mit den Fortgeschrittenen am Schwimmstil gearbeitet. Das Erlernte konnten die Schwimmer bei den jährlich stattfindenden Meisterschaften unter Beweis stellen.

Gemeinsam mit Andreas Mölter, ehrte Nicole Fehn etliche Mitglieder für ihre lange Vereinszugehörigkeit:

für 10 Jahre Mitgliedschaft:

• Matthias Eiermann

• Manuela, Markus, Johanna und Rebecca Weiß

• Luis Reitwießner

für 25 Jahre Mitgliedschaft:

• Dina Kirchner

• Annalena Weinfurtner

• Peggy Weinfurtner

• Michael Huth

• Alexander Platsch

• Adelgunde Scheller

• Ingrid Herold

• Brigitte Lerche

• Julia Schneider

• Clemens Rabe

für 40 Jahre Mitgliedschaft:

• Rebecca Sommer

Für 50 Jahre Mitgliedschaft:

• Hans Elflein

• Heinz Zitzmann

• Gerd Lohm

• Alfred Neugebauer

Nach den Ehrungen stimmte die DLRG-Eigene „Musikkapelle“ zum gemeinsamen Singen an. Die weihnachtlichen Lieder riefen tatsächlich den Nikolaus auf den Plan und der wusste sehr viel Positives über die Arbeit der DLRG im vergangenen Jahr zu erzählen:

Die Bezirksmeisterschaft in Schonungen, bei dem die Eltern am Beckenrand lautstark die Kinder anfeuerten und die Schwimmer schnell wie Raketen im Wasser waren oder auch die großartigen Ergebnisse bei bayerischen Meisterschaft von „Emilio, Karl und den großen Mädels“, welche es sogar bis aufs Siegertreppchen schafften.

Er hatte auch passende Reime über das große Zeltlager, welches heuer am Brombachsee stattfand, dabei:

Der Aufbau der Zelte verlief noch etwas hektisch, weil starker Regen einsetzte. Der Stimmung tat sich jedoch keinen Abbruch war der Beginn eines wunderschönen und unvergesslichen Wochenendes. Großen Dank galt hier dem Orga-Team, allen voran der Uschi (Ursula Eckert) und den vielen Eltern, die sich um die Verpflegung in der Zeltküche kümmerten.

Getreu dem Motto „gut geduscht ist halb gewonnen“ erhielten die Kinder ein DLRG-Duschgel als Weihnachtsgeschenk vom Nikolaus.

Anschließend fand die Weihnachtsfeier bei Bratwurst, Kinderpunsch, Glühwein und einem geselligen Beisammensein ihren Abschluss.