Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend, Veranstaltung, Allgemein

DLRG Familienfest

Veröffentlicht: 08.10.2023
Autor: News Team DLRG Ebern

Für Sonntag, den 1.10.2023 haben wir unsere Mitglieder zum Familienfest ins DLRG-Heim nach Fierst eingeladen. Bei etwas Frühnebel, aber angenehmen Temperaturen, konnten wir um 10 Uhr bereits draußen mit unserem Frühschoppen beginnen. Weißwürste, Wiener, Kochkäse und Gerupfter ließen keine Wünsche für den deftigen Hunger offen. Wer es lieber süß mochte, konnte sich den ganzen Tag bei Kaffee und Kuchen bedienen.

Ab Mittag hat Main-Connect bei strahlendem Sonnenschein für Spiel und Spaß bei Groß und Klein gesorgt. Eine Vorstands-Challenge, für welche die Jugendvorsitzende Ursula Eckert mit ihrem Team „Jugend“ aus Kids und Jugendvorstandsmitgliedern gegen das Team „Alt“ rund um die Vorsitzende Nicole Fehn gemeinsam mit weiteren Vorstandsmitgliedern und Eltern angetreten ist.

In 7 verschiedenen Spielen, bei denen es um Zeit, Geschicklichkeit und vor allem um den Spaß ging, hat Main-Connect für eine super Stimmung bei allen Besuchern gesorgt. Am Ende hat das „Jugend“-Team gewonnen und sich dadurch für die Kinder beim Training eine Spiele-Stunde verdient.

Daneben waren auch immer Spielstationen für unsere Besucher aufgebaut, um auch neben den vorbereiteten Spielen von Main-Connect spielen zu können. So gab es z.B. verschiedene Kugelbahnen für die Kleinsten, Wurfspiele für die ganze Familie oder Bauklötze, mit denen Jung und Alt den ganzen Nachmittag gebaut hat.

Alles in allem war unser Familienfest ein super Erfolg und wir hoffen, dass es auch Euch gefallen hat.
Wir möchten uns bedanken für die Kuchenspenden, bei Main-Connect für die Gestaltung des tollen Rahmenprogramms und bei allen Gästen, die mit ihrer guten Stimmung zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Marketing