Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Ebern e.V. findest du hier .

Wettkampf, Rettungsschwimmen, Schwimmen

Vereinsmeisterschaft der DLRG Ebern

Veröffentlicht: 25.02.2024
Autor: News Team DLRG Ebern

Am vergangen Sonntag dem 25.2. haben wir unsere jährliche Vereinsmeisterschaft im Hallenbad ausgerichtet. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, der die Freude am Schwimmsport und den Zusammenhalt der Mitglieder zeigte.

Die Vereinsmeisterschaft war eine tolle Gelegenheit für die Schwimmer, ihr Können in verschiedenen Disziplinen zu messen. Dabei war es beeindruckend zu sehen, wie viele Generationen an dem Wettkampf teilnahmen. Von den sechsjährigen Nachwuchstalenten bis zum 76-jährigen Alfred Neugebauer, der mit seiner Routine glänzte, waren alle Altersklassen vertreten. Die Schwimmer gaben ihr Bestes und zeigten tolle Leistungen im Wasser.

Neben dem sportlichen Aspekt bot die Veranstaltung auch viel Raum für Geselligkeit und Austausch. Die Besucher konnten sich bei Kaffee und Kuchen stärken und miteinander ins Gespräch kommen. Viele Familienmitglieder waren gekommen, um die Schwimmer anzufeuern und zu gratulieren. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich.

Der krönende Abschluss des Tages war die Siegerehrung, die mit Spannung erwartet wurde. Die Vorsitzende der DLRG Ebern, Nicole Fehn, und der Technische Leiter, Andreas Mölter, überreichten die Medaillen an die Gewinner. Alle Teilnehmer wurden für ihren Einsatz und ihre Begeisterung gelobt, was den Vereinsgeist der DLRG deutlich machte. Die Urkunden wurden wie versprochen im Training nachgereicht.

Die Vereinsmeisterschaft war ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten, das die Bedeutung des Schwimmsports und der DLRG in Ebern unterstrich. Wir gratulieren allen Schwimmern zu ihren Erfolgen und danken allen Helfern für ihre Unterstützung.

Die Wettkampfgewinner:

Alfred Neugebauer  in der Altersklasse (AK) 75 männlich Platz
Clemens Rabe in der AK 65
Steffi Beck in der AK 40 weiblich
Eva Zapf in der AK 30 weiblich
Dominik Albrecht in der AK 25 männlich.
Martin Neugebauer war Sieger im Sonderlauf 18 plus männlich und Esther Neugebauer im Sonderlauf 18 plus weiblich.
Kilian Marks wurde in der AK offen männlich Platz 1
Emil Marsoun in der AK 15/16 männlich