Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Ebern e.V. findest du hier .

Ausbildung, Einsatz, Sanität

Neue Sanitäter für die DLRG

Veröffentlicht: 05.03.2024
Autor: News Team DLRG Ebern

Die DLRG Ebern freut sich über vier neue Sanitäter im Ortsverein.

Vom 24.11.23 bis zum 3.3.24 besuchten Lukas und Fabian Bullnheimer, sowie Patricia Walter einen SAN A/B Kurs bei der DLRG Bamberg / Gaustadt.

Neben Ausbilder Andreas Hagen vermittelten Referenten, darunter ein Notarzt, ein Kinderarzt, ein Notfallsanitäter und ein Rettungssanitäter, praxisorientierte Kenntnisse und Fertigkeiten, die im Ernstfall Leben retten können.

Benedikt Marks hat seine Sanitätsausbildung zeitgleich während der Wochenenden im Februar in Neuenmarkt abgelegt.

Blutdruck und Blutzucker messen, das Erstversorgen von chirurgischen und internistischen Notfällen, Herz- Lungen – Wiederbelebung mit Atemwegssicherung und Intubation, sowie die persönliche Betreuung von Patienten – die Ausbildung deckt ein wirklich breites Feld ab und bereitet die angehenden Sanitäter sehr gut auf ihre Einsätze vor.

Die DLRG Ebern sichert auf verschiedensten Veranstaltungen, wie z.B. dem 3-König-Schwimmen in Würzburg oder der Kreuzbergwallfahrt sanitätsdienstlich ab und stellt sicher, dass im Notfall kompetente Hilfe verfügbar ist.