Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Ebern e.V. findest du hier .

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausbildung, Einsatz, Katastrophenschutz

Neue Funker für die DLRG Ebern

Veröffentlicht: 24.02.2024
Autor: News Team DLRG Ebern

In der vergangenen Woche haben 4 unserer Einsatzkräfte an einem Lehrgang für den Digitalfunk teilgenommen. Der Auftakt hierfür fand am Montag in einem Online-Format statt. Hier ging es hauptsächlich um die Grundlegende Technik hinter dem Digitalfunk und rechtliche Regelungen. Am Donnerstag ging es in einem weiterem Online-Termin mit den Regelungen zum Funken und dem ersten Teil der Gerätekunde weiter. Abgeschlossen wurde der Lehrgang am Samstag in Präsenz in Würzburg. Vormittags gab es noch eine kurze Theorie-Einheit gefolgt von verschiedenen Praxisübungen. Den Abschluss bildete eine Theoretische Prüfung, die alle Teilnehmer mit Bravour bestanden haben. Wir freuen uns über die vier neuen Digitalfunker die uns zukünftig im Zugtrupp für den Katastrophenschutz unterstützen werden.

Marketing