Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Ebern e.V. findest du hier .

Ausbildung, Schwimmen

Herbstschwimmkurs der DLRG Ebern

Veröffentlicht: 28.10.2023
Autor: News Team DLRG Ebern

17 der 25 Mädchen und Jungen haben das „Seepferdchen“

In 12 Unterrichtseinheiten gewannen die Kinder immer mehr Vertrauen mit dem Element Wasser. Ziel eines jeden Kurses ist es, ohne viel Druck aber mit viel Spaß und Freude das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ zu erreichen, bei dem das Kind 25 Meter schwimmen und einen Ring aus brusttiefem Wasser holen muss.

Mit Strahlenden Augen konnten die Kinder aus den Händen des technischen Leiters Andreas Mölter ihre Urkunde und das Seepferdchen in Empfang nehmen .Bei dieser Gelegenheit appellierte er nochmal an alle Eltern, in den kommenden Wochen das Schwimmbad so oft wie möglich zu besuchen, sodass die Kinder die erlernten Fähigkeiten vertiefen können.

Andreas Mölter bedankte sich bei seinen ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement, sich in ihrer Freizeit für das Gemeinwohl der Gesellschaft einzusetzen. Durch Menschen wie euch wird unsere Gesellschaft lebendiger und wärmer. Dies ist gerade in diesen Zeiten, in denen wir von Krise zu Krise hechten, umso wichtiger.